Positionen

Kommentar

Der NATO-Nobelpreis

Günter Pohl zum Vorschlag der „Linken“
Ausgabe vom 8. Februar 2019

Dem Friedensnobelpreis-Gremium ist alles zuzutrauen – sogar die Ehrung von Friedensaktivisten kam bereits vor. Geht man die lange Liste von Preisträgern (und weniger -trägerinnen) durch, dann ist jedoch nicht zu übersehen, dass es oft weniger um Frieden, aber mehr um Kriegspolitik und einen …

Kommentar

Fortlaufende Entmündigung

Melina Deymann zum Kompromiss zu § 219a
Ausgabe vom 8. Februar 2019

Die Bundesregierung und allen voran Gesundheitsminister Spahn feiern den Kompromiss zum Paragraph 219a als Lockerung des „Werbeverbots“ für Schwangerschaftsabbrüche, die auch endlich Rechtssicherheit bringe. Gelockert wird faktisch nichts, aber Rechtssicherheit wird geschaffen: Alles was über das …

Kommentar

Echte Experten

Klaus Wagener über die „Feinstaub-Lüge“
Ausgabe vom 8. Februar 2019

Wie jedermann weiß, hat sich die Deutsche Autoindustrie um das Wohl des Vaterlandes verdient gemacht. Nirgendwo sonst, außer vielleicht in den USA, werden so viele große, schwere und schnelle Kfz – böse Zungen sagen Spritfresser – hergestellt. Und nirgendwo kann man so schnell damit durch die …

Kolumne

Rechtsbeugung ohne Skrupel

Beate Landefeld zur Haltung der EU und des Bundestages zu Venezuela
Ausgabe vom 8. Februar 2019
Beate Landefeld

Beate Landefeld

Beim laufenden Putschversuch in Venezuela will die internationale Konterrevolution mit dem selbsternannten Interimspräsidenten …