Leserbriefe

Festival-Veranstalter können zufrieden sein

Robert Diedrich, Boppard
Ausgabe vom 14. Juli 2017

2015 hieß es in der UZ: 1 500 Jugendliche zu Gast bei der SDAJ auf dem Festival der Jugend in Köln (UZ vom 29. Mai 2015). 2017 heißt es in dem Bericht von Roman Stelzig: Mehrere zehntausend Besucher tummelten sich auf dem Gelände. Gab es diesen rasanten Anstieg der Festival-Teilnehmer gegenüber …

Begrüßenswert

Peter Balnat, Bremerhaven
Ausgabe vom 14. Juli 2017

Mit Interesse habe ich den UZ-Artikel am 23. Juni 2017 über die revolutionären Matrosen in Wilhemshaven gelesen sowie den Leserbrief des Genossen Michael Clemens dazu. Zu einer Zeit, in der wieder Angriffskriege des Aggressors NATO unter Kriegsministerin Ursula von der Leyen von Wilhelmshaven aus …

Preußens Gloria Demontage

Rüdiger Deißler, Berlin
Ausgabe vom 14. Juli 2017

Herbert Becker hat – auch in der Reihenfolge – die Gewichtung von Kultur in Berlin-Brandenburg richtig beschrieben. Zuerst kommt Preußens Glanz mit dem Wiederaufbau des Berliner Schlosses anstelle des früheren Palastes der Republik und mit dem harmlos klingenden Namen „Humboldt-Forum“ versehen. …

Initiative der „Linken“ Präsidiale Rosskur in Frankreich

Franz Anger, per E-Mail
Ausgabe vom 14. Juli 2017

Nicht Macrons – wie Vulgärmaterialisten empört verkünden – geldgieriger Charakter, sondern seine marktwirtschaftskonforme Denkungsart ist der Grund dafür, dass des Präsidenten Politik den Kapitalinteressen dient. Um Frankreichs marodes Marktwirtschaftssystem so zu sanieren, dass französische …