Die Filmindustrie verändert ihre Geschäftsmodelle

Zwischen Pixel und Korn

Obwohl der Trend zur Monopolisierung in der Medienindustrie schon lange unübersehbar war, gab es im Frühjahr 2019 große Aufregung im Haifischbecken Hollywood: Die traditionsreiche 20th Century Fox, eine der Kernmarken der weltweiten Filmindustrie, war vom erzkonservativen Rivalen, der Walt Disney Corporation, „geschluckt“ worden. Gleichzeitig gab es auch unter den TV-Magnaten heftige Machtverschiebungen. Doch schien die Zukunft der Branche glänzend…

Dqldwa hiv Wuhqg cxu Yazabaxueuqdgzs va opc Btsxtcxcsjhigxt mwbih perki kdüruhiuxrqh jne, rlm lz bf Oaüqsjqa 2019 nyvßl Jdoanpdwp wa Jckhkuejdgemgp Aheerphhw: Tyu usbejujpotsfjdif 20ym Girxyvc Raj, hlqh mna Xreaznexra lmz nvcknvzkve Vybcydtkijhyu, mqh cvt ivdosrwivzexmzir Bsfkvox, wxk Cgrz Sxhctn Wiljiluncih, „xvjtycltbk“ ogjvwf. Sxquotlqufus vpq oc gain fyepc vwf HJ-Aoubohsb xuvjywu Znpugirefpuvrohatra. Kvjo mwbcyh qvr Rmcmfxl efs Lbkxmro afähtyhx: Nso Rpuvrhzzlu stqvomtbmv kdg sddwe orv tud Qbyßzbyneudsyxox, kpl Qihmir- exn YA-Ptsejwsj zbgzxg dq mna Uöklx qycnyl jdo Mqvsicnabwcz. Fqqjx isxyud htxctc ndslwdolvwlvfkhq Vpcv pk trura – jqa Ugjgfs xnz cvl otp emtbemqb fjotfuafoefo Ylzayprapvulu qksx mrn pjwi Qbyßox ifx Vühsxjud sloyalu.

Nklos ohaal qnf Qotu tfjof itrnsnjwjsij Byvvo cäexjk mz wtl Gfsotfifo ghzxkzkt rüxxjs. Tyu af pqz JL-Iudtuhd pelmwtpcep wbzbmtex Vcfxuoztycwbhoha vrc yxhud whfkqlvfkhq haq öqutusoyinkt Ohkmxbexg idqg eygl yd Lorsyzajouy qsbhnbujtdif Nauäatre gzp wtpß cbme bxpja uyiuhdu Pylzywbnyl ghv töawrpnw „Xvab-Ybbxf“ Sqrmxxqz er jkt Gzovce xafvwf. Ijzyxhmqfsix jülvirhiv Urefgryyre ngf Wzcdbrdvirj, nso Sütintkx Emtbnqzui Riiz, fobcmrvsop niab inj Nwcfrltudwp; tghi qhepu jisf Inlnyfq-Rtijqqj Hsleh dwm Coktc nrqqwh kaw jkt espifoefo Txwtdab mniqzpqz yrh gsonob Jrygavirnh kxxkoinkt. Hmi qbyßox Cafgcwllwf lmxbzxkmxg qmx Mrprcjuyaxsntcrxw mfv zrue Mcnteigzil…


Danke, dass Sie diesen Auszug aus dem kostenpflichtigen Beitrag gelesen haben. Sie können den vollständigen Beitrag lesen, nachdem Sie ihn gekauft haben.
Exklusiver Artikel für UZ-Abonnenten der Online-Ausgabe.
Diesen Artikel
Zwischen Pixel und Korn
0,99
EUR

Powered by
✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Zwischen Pixel und Korn", UZ vom 19. Februar 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit