Betr.: Leserbrief „Bündnispolitik beschädigt“, UZ vom 23. November

Wo ist der Fehltritt?

Von Gerhard Brinkhaus, per E-Mail

Liebe DKP Elmshorn, da mein Körper immer seltener tut, was ich möchte, beschränke ich mich zusehends auf das Lesen der UZ und anderer Parteipublikationen, anstatt – was wichtiger wäre – mit der Partei auf der Straße zu sein. Meine Bitte an euch, liebe Genossinnen und Genossen der DKP Elmshorn, wäre, die Parteibeschlüsse öffentlich zugänglich zu machen, die Bündnispartnern untersagen, für die Demonstration in Kiel zu mobilisieren. Interessant wäre auch zu erfahren, wie die Partei – erfolgreich, wie ihr selber schildert – diese Beschlüsse durchgesetzt hat.

Mich persönlich erfüllt es mit Stolz, dass die DKP den Allerwertesten hoch bekommt und so gut mobilisiert hat, dass sie sich so prächtig präsentieren konnte. Weiter so!

Ich habe den Ausschnitt aus der Rede von Florian in der UZ gelesen. Liebe Genossinnen und Genossen der DKP Elmshorn, behauptet nicht nur den Fehltritt, sondern weist ihn nach. Zumal das eine Angelegenheit des Jugendverbandes und nicht der Partei wäre. Statt Genossen an den Pranger zu stellen, solltet ihr mit ihnen solidarisch umgehen. (…)

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Wo ist der Fehltritt?", UZ vom 30. November 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit