Zu „Den Kampf verloren“, UZ vom 4. März

Verlorener Kampf

Carsten Zöllner, per E-Mail

Es ist ganz bitter, aber meiner Ansicht nach hat Russland den Kampf gegen den Westen in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht verloren. Durch ihre jahrelangen Lügen, Intrigen und leeren Versprechungen haben die USA und ihre Lakaien Wladimir Putin jetzt dahin gebracht, wo sie ihn immer schon hinhaben wollten.

Vor allem ist eine teuflische Saat aufgegangen, die einstigen Brudervölker Ukrainer und Russen sind zu absoluten Todfeinden geworden. (…) Ukrainer, habt ihr erst eure Schuldigkeit getan, wird euch der Westen genauso wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wie einst Libyens Gaddafi und Iraks Saddam Hussein, die ihre Vertrauensseligkeit mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Verlorener Kampf", UZ vom 11. März 2022



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit