Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag

SO, 6. März

Essen: Der Frauenarbeitskreis Essen präsentiert die Revue: „Lustig ist das Zigeunerleben?“ (siehe auch das Interview in dieser Ausgabe der UZ, Seite 9) Zeche Carl, Essen, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100. Eintritt 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro, 16.00 Uhr.

Hamburg: „Dort kämpfen wo das Leben ist“ Politische Kulturveranstaltung der DKP Hamburg. Magda-Thürey-Zentrum, Lindenallee 72, Eimsbüttel (U-Christuskirche), 15.00 Uhr.

Bremen: Frauen im Widerstand gegen Krieg und Rechtsentwicklung, Veranstaltung der DKP mit Nina Hager, Chefredakteurin von „Unsere Zeit“ (UZ). Kulturprogramm mit der Bremer Musikerin Aline Bartheleny, dem Bremer Musikvertrieb „Jump Up“, sowie mit einem Bücher- und einem Kuba-Solidaritäts-Basarstand. Nachbarschaftshaus „Helene Kaisen“, Bremen-Gröpelingen, Beim Ohlenhof 10, 15.00 Uhr. Eintritt 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro incl. Kaffee und Kuchen.

DI, 8. März

Berlin: „Aber wann wird es besser werden?“ Konzert zum Internationalen Frauentag mit dem Hans-Beimler-Chor. Haus der Demokratie, Greifswalder Straße 4, 19.00 Uhr.

FR, 11. März

Offenbach: Texte und Lieder zu Frauen, Frieden und Arbeiterbewegung. Mit der Sängerin Susanne Kiebisch, Veranstaltung der DKP Offenbach. Gaststätte Wiener Hof (Saal), Offenbach-Bieber, Langener Straße 23, 19.30 Uhr. Eintritt 8,- Euro, ermäßigt 5,- Euro.

SA, 12. März

Saarbrücken: Rojava (Westkurdistan) – ein Beispiel für die Befreiung der Frauen. In der Veranstaltung der DKP Saarland berichten Aktivistinnen von ihren Erfahrungen. Musik mit der Gruppe „Musikandes“. Nauwieserstraße 19, 18.00 Uhr.

Dortmund: „Lustig ist das Zigeunerleben?“, Revue zum Frauentag. Veranstaltung der DKP. Bezent, Münsterstraße 59, 16.00 Uhr.

Stuttgart: (Nicht nur) Frauen fordern: „Nieder mit dem Krieg“. Lieder gegen den Krieg mit Marianne Hangstörfer. Veranstaltung von DKP und SDAJ Baden-Württemberg und Waldheim Gaisburg. Neue Obere Halde 1, 14.00 Uhr.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Veranstaltungen zum Internationalen Frauentag", UZ vom 4. März 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit