Spendet für die zentrale Arbeit der Partei, die UZ, die KLS und das sozialistische Kuba

Unterstützt die Arbeit der DKP

Die Finanzierung der DKP ist kompliziert. Uns ist klar, dass in Krisenzeiten jeder Cent umgedreht werden muss und es schwer ist, einen einmaligen oder sogar regelmäßigen Betrag zu spenden. Trotzdem rufen wir zur Unterstützung der DKP auf, denn die Kämpfe lassen sich nur durch den Einsatz und die Zuwendungen unserer Mitglieder, Freundinnen und Freunde sichern.

Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir einen langen Atem, aber auch Finanzmittel. Auf allen Ebenen der Parteiarbeit klafft eine Lücke zwischen unseren finanziellen Möglichkeiten und der Notwendigkeit, wirkungsvoll in die politischen Auseinandersetzungen eingreifen zu können.

Die DKP kann auf ein außerordentlich hohes Maß an Verbundenheit aufbauen. Dies zeigt sich in einem gestiegenen Durchschnittsbeitrag, aber auch durch die beeindruckende Resonanz auf unsere Spendenaufrufe für das sozialistische Kuba oder die Finanzierung der Karl-Liebknecht-Schule in Leverkusen.

Das ist jetzt wichtig:

  1. Die bedeutendste Erlösquelle der DKP sind die Mitgliedsbeiträge. Unterstützt die Kassiererinnen und Kassierer bei ihrer Arbeit und prüft, ob ihr euren Beitrag erhöhen könnt. Allen Freundinnen und Freunden unserer Partei sagen wir: Stärkt die DKP politisch, organisatorisch und finanziell – werdet Mitglied, jetzt!
  2. Die DKP ist auf Spenden angewiesen. Unterstützt die zentrale Arbeit der DKP und die Sanierung und die Unterhaltung der Parteischule. Stärkt die UZ und die Kampfkraft der DKP. Zeigt internationale Solidarität. Jetzt spenden!
  3. Jedes neue UZ-Abo erhöht die Reichweite unserer Politik und stabilisiert die Finanzbasis der UZ. Damit wir auch in Zukunft Abos zum ermäßigten Preis anbieten können, werden Förder-Abos benötigt. Wechselt daher in eine höhere Preisstufe. Werbt in eurem Umfeld für das 6-wöchige Probe-Abo. Und … jede Bestellung im uzshop.de hilft der UZ!
  4. Eine besondere Rolle bei der Finanzierung unserer politischen Arbeit spielen Nachlässe und Erbschaften. Immer wieder bedenken Mitglieder, Freundinnen und Freunde die DKP in ihrem Testament. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der Partei für ihre Zukunftsaufgaben. Erbschaften und Vermächtnisse ermöglichen Projekte, die über Tagesaufgaben hinaus weit in die Zukunft reichen. Hilfreiche Informationen haben wir in der Broschüre „Spuren hinterlassen“ zusammengestellt. Bitte anfordern: finanzen@dkp.de

Organisierter Widerstand kostet Kraft – aber auch Geld! Jetzt für die DKP spenden!
Spendenkonto DKP-Parteivorstand
GLS-Bank | BIC: GENODEM1GLS
IBAN: DE63 4306 0967 4002 4875 01
Die Hälfte zahlt das Finanzamt
Spenden an die DKP können bei der Steuererklärung angegeben werden. Bis zu einer Höhe von jährlich 1.650 Euro (bei Ehepaaren 3.300 Euro), werden 50 Prozent erstattet. Noch einmal 1.650 Euro (3.300 Euro) sind als Sonderausgaben steuerlich abzugsfähig. Alle Spenden werden jeweils im Februar des Folgejahres durch uns bescheinigt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Unterstützt die Arbeit der DKP", UZ vom 10. Januar 2025



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit