Ströbele stellt Strafanzeige

Hans-Christian Ströbele, Bundestagstagsabgeordneter von Bündnis 90/Die Grünen, hat Mitte Dezember Strafanzeige wegen der Kampfdrohnen-Steuerung über den deutschen US-Stützpunkt Ramstein beim zuständigen Generalbundesanwalt Herrn Dr. Peter Frank in Karlsruhe erstattet.

Ströbele schrieb an den Generalbundesanwalt: „wegen Mitwirkung – auch durch strafbares Unterlassen – oder sonstige Beteiligung an der Steuerung des tödlichen Einsatzes von US-Kampfdrohnen in asiatischen, afrikanischen und arabischen Ländern aus und über den US-Stützpunkt in Ramstein erstatte ich Strafanzeige wegen aller in Betracht kommenden (v. a. Tötungs-)Delikte gegen alle in Frage kommenden Tatverdächtigen aus den USA und Deutschland“.

Auf seiner Internetseite veröffentlichte Ströbele einiges Hintergrundmaterial zu Ramstein.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Ströbele stellt Strafanzeige", UZ vom 23. Dezember 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit