Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Schwedens

Internationale Solierklaerungen Stand Montag 14Uhr html 785ac9162f75537a - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Schwedens - DKP, Repression - Internationales

Die bürgerliche Demokratie ist immer eine Demokratie der Ausnahme. Das ist eine Demokratie für den Kapitalismus. Für kritische Stimmen ist Platz, solange davon keine Gefahr für die Ordnung ausgeht. Der Sozialismus wird immer wieder als das erste Feindbild dargestellt und die deutschen Behörden versuchen, die Bedrohung für den Kapitalismus im Keim zu ersticken.

Die Kommunistische Partei Schwedens verurteilt alle Versuche, die DKP zu verbieten und bringt ihre volle Solidarität mit den deutschen Kommunisten zum Ausdruck, wenn sie staatlichen Repressionen ausgesetzt sind.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Schwedens", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit