Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Mexikos

Internationale Solierklaerungen Stand Montag 14Uhr html c67f0fef6c1cf4ea - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Mexikos - DKP, Repression - Internationales

Die bürgerlichen Gesetzgeber haben unannehmbare Forderungen gestellt, die auf die Illegalisierung der kommunistischen Parteien abzielen. Im Falle der Europäischen Union richteten sich solche Maßnahmen gegen die Kommunisten Polens, Ungarns, Tschechiens und der Slowakei, indem sie die kommunistischen Bezeichnungen, die Symbole von Hammer und Sichel verboten haben und verschiedene Mechanismen einsetzten, wie die, die jetzt gegen die DKP angewendet werden.

Wir lehnen die Eingriffe des deutschen Staates gegen die DKP, die zunehmende Einschränkung der politischen Rechte der Arbeiterklasse ab.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Mexikos", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit