Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Finnlands

Internationale Solierklaerungen Stand Montag 14Uhr html 63d761c5a5a9fa31 - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Finnlands - DKP, Repression - Internationales

Aus internationaler Sicht scheinen die deutschen Kommunisten unter ständiger Verfolgung und Einschränkung ihrer Tätigkeit zu leiden.

Die Entscheidung des Bundeswahlleiters könnte eine neue indirekte Ächtung mit den damit verbundenen finanziellen Schwierigkeiten bedeuten.

Die Wahlen im September in Deutschland spielen eine wichtige Rolle für die gesamte zukünftige europäische Politik. Die Stärkung der deutschen Kommunisten und der linken Parteien wird von großer Bedeutung für die Bildung einer neuen deutschen Regierung sein, die sich für die internationale Zusammenarbeit, den Frieden, die atomare Abrüstung und die Risiken der Umweltzerstörung einsetzt.

Die Kommunistische Partei Finnlands (SKP) drückt ihre Solidarität mit der DKP und ihrem Vorsitzenden Patrik Köbele aus und fordert die Wahlkommission auf, die Kandidatur der DKP zuzulassen und die Bürgerrechte der Bürger und demokratischen politischen Parteien zu respektieren.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Finnlands", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit