Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Belgiens

Internationale Solierklaerungen Stand Montag 14Uhr html f70de79c2dd73122 - Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Belgiens - DKP, Repression - Internationales

Dies ist ein neuer antikommunistischer Schritt im Zentrum der Europäischen Union, der darauf abzielt, alle Volksorganisationen und Kämpfe gegen das kapitalistische System zu verbieten und zu verhindern, insbesondere durch finanzielle Strangulierung. Es ist nicht das erste Mal, dass deutsche Kommunisten Opfer bürgerlicher staatlicher Repression wurden, von der Ermordung Rosa Luxemburgs und Karl Liebknechts bis zum Verbot der KPD 1933 durch die Nazis und 1956 durch Konrad Adenauers Bundesrepublik auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. …

Wir bekunden unsere Solidarität mit den deutschen Genossinnen und Genossen und der DKP und fordern die sofortige Aufhebung dieser antikommunistischen Entscheidung.

Der Kampf wird nicht verboten werden.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Kommunistischen Partei Belgiens", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit