Solidaritätsschreiben der Jungen KommunistInnen (Italien)

gg - Solidaritätsschreiben der Jungen KommunistInnen (Italien) - DKP, Repression - Internationales

Liebe Genossinnen und Genossen!

Mit großer Traurigkeit und Besorgnis erfahren wir von dem Versuch der Behörden der Bundesrepublik Deutschland, die Deutsche Kommunistische Partei von den Wahlen im kommenden Herbst auszuschließen und ihr den Status einer politischen Partei abzuerkennen.
Wir senden Euch unsere ganze Solidarität und Unterstützung. Was in Deutschland geschieht, ist Teil einer weit verbreiteten Logik der ständigen Repression und Kriminalisierung fortschrittlicher Kräfte und insbesondere kommunistischer Organisationen. Europa ist einer der privilegierten Schauplätze dieser Repression: man denke nur an die beschämende Resolution, die das Europäische Parlament 2019 verabschiedet hat und die den Kommunismus mit dem Nazi-Faschismus gleichsetzen möchte. Diese Angriffe erfordern eine immer größere Anstrengung, um dem Geschichtsrevisionismus und der wachsenden Repression gegen Kommunisten und radikale linke Kräfte entgegenzutreten. Wir sehen die Notwendigkeit, die Netzwerke der Zusammenarbeit zwischen kommunistischen Organisationen zu intensivieren und eine immer größere internationale Solidarität zu entwickeln.

Liebe Genossinnen und Genossen, wir sind auf eurer Seite und bekräftigen unsere Solidarität.

Mit solidarischen Grüßen

Die Internationale Abteilung der Jungen KommunistInnen

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Solidaritätsschreiben der Jungen KommunistInnen (Italien)", UZ vom 16. Juli 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit