Siko 2020

Vom 14. bis 16. Februar 2020 findet in München die „Sicherheitskonferenz“ (SIKO) statt. Für den Samstag, den 15. Februar ruft das „Aktionsbündnis gegen die NATO-‘Sicherheits‘konferenz“ zu Protesten auf. Ab 15 Uhr findet am Stachus (Karlsplatz) findet eine Demonstration und eine Menschenkette statt.

Zu den Unterstützern gehören, neben DKP und SDAJ, unter anderem die „Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen“, DIDF, das „Münchner Bündnis gegen Krieg und Rassismus“ und der ver.di Bezirk München. Als Einzelpersonen unterstützen Reiner Braun von der Initiative „Abrüsten statt Aufrüsten“, der Verteidigungspolitische Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Tobias Pflüger oder Richard Forward vom „Munich American Peace Committee“. Mehr Informationen unter sicherheitskonferenz.de und antisiko.de

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Siko 2020", UZ vom 3. Januar 2020



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit