2020 war kein gutes Jahr für die Werbestrategen der Bundeswehr. Die Zahl der „Bildungsmaßnahmen“ brach gegenüber 2019 um über 60 Prozent ein, die Zahl der Neurekruten fiel um ein Fünftel. „Die pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen und die wechselnden Corona-Bedingungen führten zu Planungsunsicherheiten, die zumeist in Absagen mündeten“, stellt der Jahresbericht über die Arbeit der Jugendoffiziere für 2020 bedauernd fest.
Die seit Jahresbeginn betriebene Werbeoffensive bei den Kultusministerien der Länder trägt jedoch inzwischen erste ... Bitte hier anmelden
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