Schickimicki

Mitte Februar findet in München die 54. „Münchner Sicherheitskonferenz“ (Siko) statt. Zu den diesjährigen Spitzengästen gehören Kriegsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und der NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Als Wahrscheinlich gilt, dass der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu teilnehmen wird, sowie die Außenminister der Türkei, Saudi-Arabiens, des Irans und Russlands.

„Unser Protest richtet sich gegen die auf der Siko versammelten politischen, wirtschaftlichen und militärischen Machteliten, der USA und der EU-Staaten“, teilte Claus Schreer vom „Aktionsbündnis gegen die NATO-Sicherheitskonferenz“ mit. Die Großdemonstration beginnt am 17. Februar um 13 Uhr am Stachus/Karlsplatz.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Schickimicki", UZ vom 26. Januar 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit