Solidarität mit Palästina und Kuba – Frieden mit Russland und China

Sagen, was ist … Woche für Woche

Die DKP hat im März mit einer Kampagne begonnen, um neue Leserinnen und Leser für ihre Wochenzeitung UZ zu gewinnen. Das Ziel war hoch: 1.000 Probeleserinnen und Probeleser sollten es bis zu den UZ-Friedenstagen im August werden. Etwa 800 sind es nun – und natürlich wollen wir in den sechs Wochen des kostenlosen Probe-Abos möglichst viele von der UZ überzeugen.

Gerade wenn es um internationale Solidarität und den Friedenskampf geht, ist die UZ unverzichtbar. Sie schreibt für Palästina – gegen den Völkermord in Gaza und die Besatzung der Westbank. Sie schreibt gegen die Kriminalisierung der Solidaritätsbewegung und Vereinsverbote. Sie schreibt für das sozialistische Kuba, gegen die US-Blockade und die heuchlerische Politik von EU und BRD.

Sie schreibt gegen den Krieg der NATO gegen Russland und die Drohgebärden gegen die Volksrepublik China. Sie verweigert sich dem Narrativ, dass Russland Aggressor ist und der Ukraine-Krieg vom Himmel fiel. Sie erklärt, dass die Kriegshetze gegen Russland und China mit dem Kampf des Imperialismus gegen seinen Niedergang zu tun hat. Mit allen Mitteln soll die westliche Hegemonie erhalten, eine multipolare Weltordnung verhindert werden. Eine multipolare Weltordnung ist noch kein Garant für eine friedliche Welt, aber sie öffnet den Weg dorthin und ist Grund für Optimismus. Das wissen auch die Menschen in Kuba und in Palästina.

Wer sich von UZ überzeugen will, ist eingeladen, sie sechs Wochen kostenlos zu beziehen – auf Papier oder online. Das Probe-Abo endet automatisch: abo.unsere-zeit.de

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Sagen, was ist … Woche für Woche", UZ vom 26. Juli 2024



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit