Die rechte ANO-Bewegung hat bei den Regional- und Teilsenatswahlen in Tschechien gewonnen. Die Partei von Finanzminister, Medienunternehmer und Dollar-Milliardär Andrej Babis wurde in 9 der 13 Regionen stärkste Kraft und kam auf 21 Prozent der Stimmen.
Reicher Rechter gewinnt Wahl
Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.
An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)
"Reicher Rechter gewinnt Wahl", UZ vom 14. Oktober 2016
![UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis] UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]](https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_800x90_Probeabo_Rahmen.jpg)