Zu „Die Lügen der Scharfmacher“, UZ-Blog vom 26. Dezember

Rechnen hilft

Ursula Vogt, Regensburg

Ich weiß nicht, wie es euch geht: Aber ich habe in Diskussionen mit AfD-Mitgliedern oder -Wählern immer das Problem, dass sie meinen sachlichen Argumenten nicht besonders zugänglich sind. Ich habe mich jetzt darauf verlegt zu sagen: Ach ja, die AfD. Auch so Kapitalistenknechte. Das darauffolgende Gezeter, dass das ja nicht wahr sei, kann ich jetzt kontern mit: Na ja, der Multimilliardär und Menschenschinder Elon Musk wird schon wissen, warum er für Deutschland die Wahl der AfD empfiehlt. Da gibt es dann immer noch ein paar Vollpfosten, die sagen, dass das nicht stimmen würde. Da zucke ich dann nur mit den Achseln. Schau selber nach. Steht sogar in der „Bild“.

Die wunderbare Analyse von Ralf Hohmann, dass es in etwa 200 Syrer sind, die sofort abgeschoben werden könnten, bringe ich auch gerne. Das glaubt natürlich keiner. Da sag ich dann: Na ja, man muss halt schon ein bisschen rechnen können.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Rechnen hilft", UZ vom 10. Januar 2025



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit