Karl-Liebknecht-Schule veranstaltet Festival

Musik am Park

Die Kulturvereinigung Leverkusen e. V. veranstaltet zusammen mit dem Leverkusener Irish Pub Notenschlüssel ein dreitägiges Musikfestival. Musik am Park findet vom 30. August bis zum 1. September 2024 im Leverkusener Stadtpark sowie in den Räumen der Karl-Liebknecht-Schule statt.

Auf dem Programm der ersten Ausgabe des neuen Festivals stehen lokal und regional bekannte Acts – und Dauerbrenner Achim Bigus. Er spielt am Freitag internationale Friedens- und Protestsongs von „Bella Ciao“ bis „Joe Hill“. Das Halvlang Duo bringt kölsche humoristische Lieder mit irischer Lebensfreude auf die Bühne. Zurück in die 1970er und 80er Jahre geht es samstags mit dem Duo Jaana Redflower. Die Leverkusener Lokalmatadore Reiner Lützenkirchen und Ralf Hermanns singen als Back to the Roots „Coversongs aller Colör“. Am Sonntag schließlich lädt die Münsteraner Band Loving the Sun zum Frühschoppen. Ihre aktuelle Single „Waves of Sorrow“ ging bis auf Platz 2 in den deutschen iTunes-Charts.

Musik am Park kostet keinen Eintritt. Für das leibliche Wohl werde zu „zivilen Preisen“ gesorgt, versprechen die Veranstalter. Zudem gibt es Cocktails und Whisky. Leverkusener Vereine bekommen die Möglichkeit, sich auf dem Festival vorzustellen.

Mehr Infos gibt es auf kls.dkp.de

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
Unsere Zeit