Kräftemessen

Die russischen Streitkräfte haben mit 95 000 Soldaten ihr größtes Manöver in diesem Jahr begonnen. Die Übung „Zentr-2015“ laufe bis Sonntag vor allem im zentralen russischen Wehrbezirk vom Ural bis Sibirien, teilte Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Montag in Moskau mit.

Derweil hat in Lettland ein gut zweiwöchiges Militärmanöver der NATO begonnen, an dem sich neben 1 100 lettischen Soldaten auch mehr als 1 000 aus anderen NATO-Ländern beteiligen. An der Militärübung „Silver Arrow“ (Silberpfeil) würden sich unter anderem Deutschland, die USA, Großbritannien, Dänemark und Kanada beteiligen, teilte das Verteidigungsministerium in Riga am Montag mit.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kräftemessen", UZ vom 18. September 2015



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit