Antifaschistische Organisation feiert Zehnjähriges

Kinder des Widerstandes

Die „Kinder des Widerstandes“ werden im November zehn Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Die Organisation von Kindern und Enkeln antifaschistischer Widerstandskämpferinnen und -kämpfer lädt für den 6. November zu ihrer Geburtstagsfeier in Duisburg ein. Das Programm gestalten neben weiteren das Markus-Reinhardt-Ensemble und Kutlu Yurtseven von der Microphone Mafia. Zu sehen ist auch die Ausstellung „Ohh Porajmos … Ein Comic zur Aufarbeitung des Genozids?“.

Die Veranstaltung findet in der Aula des Mercator-Gymnasiums (Musfeldstraße 152) unter Berücksichtigung der 3G-Regel von 13.30 bis 18 Uhr statt, das Programm beginnt um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung bis zum 25. Oktober ist nötig:

info@kinder-des-widerstandes.de
www.kinder-des-widerstandes.de

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kinder des Widerstandes", UZ vom 29. Oktober 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit