Betr.: „Bundespräsident/in gesucht“, UZ vom 7. 10.,

Kandidat der Freien Wähler

Von Kurt Wirth, Kempten

Es trifft nicht zu, dass sich bislang nur die AfD in Sachen Kandidat für das Bundespräsidentenamt festgelegt hat. Auch die Freien Wähler haben ihren Kandidaten eindeutig bestimmt und schicken ihn ins Rennen, und das ist kein Witz: Fernsehrichter Alexander Hold. Dieser ist auch im tatsächlichen Leben Richter in Kempten (Allgäu) und dort auch Fraktionschef der Freien Wähler im Stadtrat, die mit 8 Stadträten die zweitstärkste Fraktion bilden (CSU 16 Sitze, SPD 7, Grüne 6, andere 7).

Und wenn ich mich zu der Notiz noch äußern darf, dass die Großbank ING 7 000 Arbeitsplätze streicht: dazu gehört auch die Meldung, dass Peer Steinbrück bei eben derselben jetzt einen hochdotierten Beraterposten übernimmt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Kandidat der Freien Wähler", UZ vom 14. Oktober 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit