Friedensdemo

Am 25. November demonstrieren Friedenskräfte aus der gesamten Bundesrepublik in Berlin. Unter dem Motto „Nein zu Kriegen – Rüstungswahnsinn stoppen – Zukunft friedlich und gerecht gestalten“ fordern sie das Ende von Waffenexporten und Eskalationspolitik, Abrüstung und die Aufnahme von Verhandlungen für diplomatische Lösungen. Los geht es um 13 Uhr am Brandenburger Tor. Als Rednerinnen und Redner werden Reiner Braun, Ates Gürpinar („Die Linke“), Iris Hefets („Jüdische Stimme für einen gerechten Frieden in Nahost“), Gabriele Krone-Schmalz (Autorin, Publizistin), Michael Müller (NaturFreunde), Michael von der Schulenburg (Diplomat) und Sahra Wagenknecht (BSW) auftreten.

Die DKP beteiligt sich mit eigenem Lautsprecherwagen an der Demonstration. Ihr Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Panzer am Sowjetischen Ehrenmal Tiergarten (Straße des 17. Juni).
www.nie-wieder-krieg.org

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Friedensdemo", UZ vom 24. November 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit