„Wenn der Kriegskurs gegen Russland nicht gestoppt wird, geht es mit der Zerstörung des Wohlstands in diesem Land nach dem 23. Februar unvermindert weiter“, schreibt Manfred Sohn. Das ist absolut richtig – fast Originalton Sahra Wagenknecht. Aber der DKP-Parteivorstand bringt es fertig, das BSW ausdrücklich nicht zur Wahl zu empfehlen wegen angeblicher „rassistischer Positionen“. Wer ist also objektiv, wenn auch vielleicht nicht ausschlaggebend, mitschuldig an der offenbaren Schwäche der deutschen Friedensbewegung?
Falsche Wahlempfehlung
Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.
An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)
"Falsche Wahlempfehlung", UZ vom 28. Februar 2025
![UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis] UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]](https://www.unsere-zeit.de/wp-content/uploads/2021/04/Banner_800x90_Probeabo_Rahmen.jpg)