Zu „Das ist keine Übung“, UZ vom 9. Juni

Entscheidender Kampf

Werner Engelmann, Lahr

Die „westlichen“ Krieger wollen nicht verhandeln, sondern „siegen“ – erst Russland, dann China. Es herrscht Goldgräberstimmung in den Kreisen des Großkapitals in Erwartung der Reichtümer Russlands. Derweil wird der Bevölkerung tagtäglich eingebläut: Dieser Krieg ist richtig und notwendig. Eine Bevölkerung, die in großer Zahl davon überzeugt ist, dass der „Westen“, wertegesättigt und von Güte beseelt ist.

Kurz: Wer sich den „westlichen“ Regeln nicht unterwirft ist „böse“. Diese Propaganda hat bei der Verteufelung des Islam funktioniert und wird seit 100 Jahren gegen die UdSSR/Russland betrieben und hat ihre Wirkung gezeigt. Russland verteidigt sich gegen die Weltherrschaftsansprüche des „Westens“. Es ist wieder mal entscheidend für die Geschichte, wie dieser Kampf ausgeht.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Entscheidender Kampf", UZ vom 16. Juni 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Schlüssel.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]

    Das könnte Sie auch interessieren

    Unsere Zeit