Die DKP sammelt die letzten erforderlichen Unterschriften für die Landtagswahl

Endspurt in NRW

In diesen Tagen sammelt die DKP die letzten erforderlichen Unterschriften für die Teilnahme an der Landtagswahl. Für die insgesamt 14 Direktkandidatinnen und Kandidaten müssen mindestens je 100 Unterschriften gesammelt werden. Spätestens am kommenden Montag müssen die Wahlvorschläge mit den bestätigten Unterschriften eingereicht werden. Die erforderlichen Unterstützungsunterschriften für die Landesliste der DKP wurden bereits beim Landeswahlleiter eingereicht.

Etliche geplante Infostände der DKP wurden am vergangenen Samstag Opfer des Dauerregens. Aus diesem Grund kamen Einige Wahlkämpfer der DKP ins Schlittern, war doch eingeplant, die erforderlichen Unterschriften an eben diesen Ständen zu sammeln. Besonders betroffen davon waren Wahlkampfaktivs aus Düsseldorf und Münster.

In Recklinghausen konnten die geplanten Stände am Donnerstag und Freitag durchgeführt werden. Über 25 Unterschriften kamen dabei zusammen. Im Duisburger Stadtteil Meiderich hielt die DKP bei dem Dauerregen am Samstag durch, wie es das Foto belegt.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Endspurt in NRW", UZ vom 24. März 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit