Die DKP am Luxemburg-Liebknecht-Wochenende

Die Kundgebung gegen Kriegshetze, das Abwälzen der Krisenlasten und Demokratieabbau fand am 8. Januar am Thälmann Denkmal in der Greifswalder Straße in Berlin statt.Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich ein und wir starteten gemeinsam die Kampagne der DKP für einen Energiepreisstopp (www.energiepreisstopp-jetzt.de)

Es sprachen Yvet Lopez, Botschaftsrätin bei der Botschaft der Republik Kuba in Berlin, Dmitri Nowikow, Stellvertretender Vorsitzender der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation (KPRF) und Patrik Köbele, Vorsitzender der DKP.

Isabel Neuenfeldt bereicherte die Kundgebung mit ihren Liedern zum Akkordeon und stimmte am Ende „Die Internationale“ an.

Einen Tag später fand die Luxemburg-Liebknecht-Demonstration statt, an der sich die DKP auch beteiligte:

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.



UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
Unsere Zeit