Der rote Kanal

Last Night of the Proms 2016

Ohne den üblichen elitären Rahmen gibt es sie, die Begeisterung für klassische Musik. Dieses Jahr randaliert der Startenor Juan Diego Flórez mit dem BBC Symphony Orchestra. Ein ungutes Gefühl kommt nur auf, wenn die Massen beim ersten Ton der alten Imperialistenhymne „Rule Britannia“ ausflippen.

Sa, 10.9., 23.35 Uhr, NDR

Polizeiruf 110: Wölfe

Die Polizeiruf-Reihe ragt aus dem TV-Krimi-Einerlei heraus. Das liegt auch an Darstellern, die ihr Handwerk beeindruckend beherrschen. Hier ist Matthias Brandt, der als Protagonist Hanns von Meuffels glänzt, als erster zu nennen.

So, 11.9., 20.15 Uhr, Das Erste

Prime Suspect – Heißer Verdacht

Die Londoner Polizei ist eine Mühle aus Intrigen, Sexismus, Rassismus und Alkohol. Hier ermittelt Detective Chief Inspector Tennison (dargestellt von der großen Mimin Helen Mirren), sie leistet hier Widerstand und passt sich da an. Tolle Serie im falschen Sender – der betriebsratsfreie RedBull-Sender knallt gnadenlos Werbeklötze in die komplexesten Szenen.

Mo, 12.9., 20.15 Uhr, Servus TV

A Serious Man

Eigentlich ist es ja ausgelutscht, die Sinnkrisen besserer Leute immer neu zu bebildern. Doch der Film der Coen-Brüder um die Leiden des Physikers Larry Gopnick überrascht mit ungewohntem Personal und absurden Weisheiten.

Mi, 14.9., 22.15 Uhr, Eins Plus

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 9. September 2016



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit