Der rote Kanal

Die Akte BND

Die Dokumentation über die Waffengeschäfte deutscher Reedereien basiert auf bisher unbekanntem Material, das den Filmemachern zugespielt wurde. Belegt wird, dass der deutsche Auslandsgeheimdienst die Geschäfte vermittelt, die Verschiffung umfangreicher Waffenlieferungen durch die Bremer Beluga-Reederei deckt und Spuren beseitigt.

Fr., 22.11., 20.15 Uhr, 3Sat

Die Hugenotten

Viel zu wenig bekannt: „Die Flucht im Namen Gottes“ wurde gewagt, nachdem im 17. Jahrhundert in Frankreich die protestantische Minderheit verfolgt wurde. Viele gingen nach Preußen oder in die Schweiz. Die zweiteilige Dokumentarserie, mit eingebundenen Spielszenen, ist in bekannter, mittlerweile üblicher Art und Weise gestaltet. Dennoch sehenswert.

Sa., 23.11., ab 20.15 Uhr, ARTE

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 22. November 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit