Der rote Kanal

Persona

Ein Drama von Ingmar Bergman, ein Kammerspiel mit hervorragenden Schauspielerinnen. Die Inszenierung ist eingeladen zum Berliner Theatertreffen 2019.  Es geht um mehr als nur Depression oder Erschöpfung. Vielmehr gründet der Kern des Stoffes auf einer tiefgehenden Skepsis an der Konstruktion der Identität des Menschen. Beide Frauen im Stück stellen diese Fragen gleichermaßen und nähern sich dabei an. Corinna Harfouch und Karin Lithman spielen großartig.

Sa., 18.5., 20.15 Uhr, 3Sat

The Salesman

Ein iranischer Spielfilm, ausgezeichnet 2017 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Aus Protest gegen die US-amerikanische Politik gegenüber seinem Land nahm der Regisseur Asghar Farhad nicht an dem Spektakel teil. Ein verwirrendes Spiel um Orte und Menschen, um Lebenslügen und die Dramen, die längst stattgefunden haben. Verwirrend für uns, weil Fragen der Moral und des richtigen Handels anders angegangen und auch anders beantwortet werden.

Mo., 20.5., 20.15 Uhr, Arte

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 17. Mai 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flugzeug.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit