Der rote Kanal

Nichts zu verzollen

Im Film gibt es noch die Grenze zwischen Belgien und Frankreich, der Zöllner Ruben lebt seinen Hass auf alles Französische noch so richtig aus, da passiert das Entsetzliche: Die Grenzen und Zollschranken fallen. Wie kommt er nun zurecht?

Fr., 29.3., 21.00 Uhr, one

Traumstraße der DDR

Was die Route 66 in den USA war, sollte die B96 zwischen Zittau und Sassnitz in der DDR sein. Wer sie nutzte und die Zeit hatte, sie komplett zu befahren, bekam einen anregenden Einblick in Landschaften, Städte und Dörfer in diesem Staat.

Sa., 30.3., 20.15 Uhr, zdf-info

Bombengeschäft

Der Kölner „Tatort“ mit den wie ein altes Ehepaar agierenden Ballauf und Schenk, kommt ohne viel Experimentelles aus. Ein Sprengmeister verunglückt bei seiner Arbeit, doch es ist kein Unfall. Der Haussegen hing schief, unter Kollegen gab es auch mehr als nur Streit. Also ganz klassisch: Wer war es und warum?

So., 31.3., 20.15 Uhr, Das Erste

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 29. März 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit