Der rote Kanal

Putin und die Mafia

Nicht die erste und bestimmt nicht die letzte sogenannte Dokumentation, die sich ohne Quellen was zusammenreimt. Nicolas Tonev und Anastasia Kirilenko behaupten mit vielen Nebelkerzen, dass sich die Macht und das Vermögen von Wladimir Putin auf seine Verbindungen zur russischen Mafia gründet.

Fr., 1.3., 20.15 Uhr, ZDF-Info

Das Glück der Anderen

Der neue „Tatort“ spielt in Kiel und Axel Milberg macht wieder den Kommissar Borowski. Passend zum närrischen Sonntag ist ein Lottogewinn Auslöser für Freudentänze, aber auch für Neid und Missgunst. Der glückliche Scheinchenzähler liegt tot im Ehebett. Waren es die Nachbarn oder doch eher die Ehefrau, die alles „Glück“ für sich haben will?

So., 3.3., 20.15 Uhr, ARD

Als wir träumten

Wenn es dann langsam ruhig wird in Straßen und Häusern, kann man sich diesen herben Film von Andreas Dresen zu später Stunde ansehen. Die Generation junger Menschen, noch in der DDR geboren, aber nach der Konterrevolution mit dem Kapitalismus ungebremst konfrontiert, sucht Ziele und Wege, um klarzukommen. Gute, junge Schauspieler geben ihr Bestes

So., 3.3., 23.35 Uhr, ARD

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 1. März 2019



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Haus.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit