Der rote Kanal

Bad Banks

Ein starker Einstieg: Es kommt kein Geld mehr aus den Automaten, Menschen geraten in Panik und starten sofort eine Straßenschlacht mit der Polizei. Ein Politiker will die Massen beruhigen, kommt aber zu spät. Wie es dazu kam? Das weiß Protagonistin Jana, eine Investmentbankerin, die absichtlich komplizierte Finanzprodukte entwickelt, die hohe Rendite und niedriges Risiko versprechen – und eine derbe Steuerersparnis natürlich. Ihre Geschichte beginnt acht Wochen vor dem Crash. Ob die Serie hält, was der Einstieg verspricht?

Online auf arte.tv Staffel 1 bis zum 8. März frei verfügbar.

Folge 1 + 2 Sa, 3.3., 21.45 Uhr, ZDF

Venus – nackte Wahrheiten

Wenn alles getan ist setzt sich Mutti vor den Fernseher und guckt sich an, was andere Muttis so für Probleme haben: Junge Frauen plaudern über ihr Sexleben. Laut Filmankündigung auch noch „ehrlich“ und unverblümt. Arte versendet das als Beitrag zum „Weltfrauentag“, wie die Fortsetzung des Valentinstages mit anderen Mitteln bei den Sendern heißt.

5. März, 23.30 Uhr, Arte

Ich will!

Frauen im Topmanagement

Auch so ein Beitrag zum „Weltfrauentag“: Angeblich greift EU-weit die Frauenquote im Management. Alles nur eine Frage des Willens? Oder wie? Oder was? Und was geht das die Kolleginnen am Arbeitsplatz an?

6. März, 20.15 Uhr, Arte

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 2. März 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit