Ein Kind wird gesucht
Der unermüdliche und ständig präsente Heino Ferch, diesmal als Chef einer Sonderkommission, ist auf der Suche nach einem verschwundenen Jungen. Zwar findet man die Kleidung, aber keine Leiche und eine zermürbende Ermittlungsarbeit beginnt. Routiniert und sehr nüchtern erzählt, vielleicht besser als emotional gestörte Polizisten.
Fr., 15.12., 20.15 Uhr, arte
Wishlist
Eine lange Mystery-Nacht bietet sich am Wochenende an. Das Erste zeigt die komplette erste Staffel der erfolgreichen deutschen Serie, über fünf Millionen Mal wurden die Videos auf YouTube abgerufen und u. a. mit dem Grimme Preis, dem Deutschen Fernsehpreis und dem Webvideopreis (Best Video of the Year) ausgezeichnet. Worum es geht: Eine App erfüllt offenbar jeden Wunsch, fordert dafür aber immer eine Gegenleistung. Die Filmhelden sind begeistert – doch dann stellen sie fest, dass ihre Wünsche und Handlungen Konsequenzen haben, die sie nie erwartet hätten: „Wishlist“ ist gefährlich.
Sa., 1.12. ab 00.10 Uhr, ard
Sowjetische Märchenfilme
Bitte vormerken: An Heiligabend kann die Wartezeit mit Kindern und Enkelkindern gut genutzt werden. Gezeigt wird eine Reihe sowjetischer Märchenfilme, auf dem Programm stehen Aladins Wunderlampe (Sowjetunion 1967) um 12.00 Uhr, Die Schneekönigin, (Sowjetunion 1966) um 13.10 Uhr, Abenteuer im Zauberwald (Sowjetunion 1964) um 14.30 Uhr und Der Hirsch mit dem goldenen Geweih (Sowjetunion 1972) um 15.45 Uhr.
So., 24.12., ab 12.00 Uhr, MDR