Der rote Kanal

Tot oder Torte

Krimikomödien können gelingen, dafür müssen Drehbuch und Darsteller gut sein und Tempo und überraschende Momente stimmen. Nach einem vermasselten Auftrag taucht ein Killer in einem walisischen Nest unter. Bald ist den Einheimischen klar, welchem Beruf der neue Dorfbewohner nachgeht. So mancher würde gern den verhassten Nachbarn beseitigen lassen. Doch der Killer will das Backen erlernen und stört die Pläne der lieben Nachbarn. Gelungen.

Fr., 24.11., 21.15 Uhr, one

Harter Brocken

Ein inhaftierter Mafiaboss möchte eine Kronzeugin beseitigen, die unter höchster Geheimhaltung im beschaulichen St. Andreasberg versteckt wurde. Für den Schutz der Zeugin ist eine LKA-Beamtin verantwortlich. Sie befürchtet, dass es „Maulwürfe“ bei der Polizei geben muss. Routiniertes Drehbuch, gute Darsteller, mittleres Spannungslevel.

Sa., 25.11., 20.15 Uhr, ard

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 24. November 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit