Der rote Kanal

Die Guten und die Bösen

Die sehenswerte Serie „Unter Verdacht“ zur Arbeit interner Ermittler in München hat einen neuen Fall zu klären. Ein junger Flüchtling gerät in Panik und springt in den Tod, haben zwei Polizisten damit zu tun oder steckt ein kriminelles Netzwerk dahinter, die Flüchtlinge als Arbeitssklaven in dreckigen Chemiebuden festhalten. Natürlich werden die Ermittlungen „von oben“ behindert, schließlich ist Wahlkampf in Bayern. Senta Berger und Rudolf Krause spielen engagiert und mit dem nötigen Ernst ohne ansonsten übliche Clownerien.

Fr., 10.11., 20.15 Uhr, ZDF

Was wurde aus der NVA?

Die Dokumentation geht der Frage nach, was mit dem riesigen Waffenarsenal, mit Munition und Ausrüstung der DDR-Armee nach dem 3. Oktober 1990 passierte. Das ganze Arsenal wird ab 1990 verramscht, und nicht alles geht dabei mit rechten Dingen zu und vieles ist bis heute unbekannt. Die NVA Waffen sind begehrt: auch bei denen, die sie eigentlich nicht bekommen sollen. Waffenschmuggel ist, wie das zu kapitalistischen Verhältnissen passt, wohl nicht zu vermeiden, meint der Filmemacher Reinhard Joksch.

Sa., 11.11., 20.15 Uhr, ard-alpha

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Der rote Kanal", UZ vom 10. November 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit