Wombat‘s schließt

|    Ausgabe vom 6. September 2019

Das Wombat‘s City Hostel in Berlin ist seit dem vergangenen Wochenende endgültig geschlossen. Vor vier Jahren hatten Mitarbeiter von Wombat‘s einen Betriebsrat gegründet und für bessere Arbeitsbedingungen gekämpft (siehe UZ vom 21. Juni). Es war laut rbb das erste Hostel in Berlin, das einen Betriebsrat und einen Tarifvertrag hatte. Es wurde geschlossen, obwohl es profitabel ist.


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »Wombat‘s schließt«, UZ vom 6. September 2019





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.