Vermischtes

Sinnvoll und engagiert

Das Peperoni-Ferienlager 2019 ist vorbei
Gustl Ballin
Ausgabe vom 6. September 2019
25 Jahre Rote Peperoni: Grund genug, (nicht nur) sich selbst zu feiern (Foto: Gustl Ballin)

25 Jahre Rote Peperoni: Grund genug, (nicht nur) sich selbst zu feiern (Foto: Gustl Ballin)

Es waren zwei superschöne Wochen, die rasend schnell vergingen! Dieses Jahr fand das Ferienlager im schönen Moseltal bei Rachtig (Nähe Bernkastel-Kues) statt. Fast 40 Kinder waren dabei, sie wurden von 30 Jugendlichen und Erwachsen betreut. Alles wieder selbstorganisiert: Einkauf, Küche, Brot- …

Das war‘s dann auch

Dortmund macht sich lächerlich
Karl Rehnagel
Ausgabe vom 6. September 2019

Eigentlich wollte ich das Spiel nur auf dem Weg zum „Hafenspaziergang“ mitnehmen, eine hübsche Dortmunder Veranstaltung, in der zirka 50 Locations gratis Musik, Kunst und Kultur anboten. Hätte ich es mal gelassen. Am Tisch, den ich seit Wochen nicht mehr gesehen hatte, nur noch traurigste Reste: …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 6. September 2019

Die Antwort Drei Monate nach dem youtube-Video von Rezo reagiert die CSU: Während die CDU die „Antwort“ des peinlichen MdB Philipp Amthor sofort versenkte, zaubert die bayerische Regionalpartei einen blondierten Moderator, Armin Petschner, auf den Bildschirm. Sein Bemühen, mit fünf Themen in …