Aktion

Schultüten für Essen

Ausgabe vom 6. September 2019
 (Foto: Peter Köster)

(Foto: Peter Köster)

Am 28. August veranstaltete die DKP Essen ihre Schultütenaktion. Genossinnen und Genossen verteilten vor mehreren Grundschulen …

Nie wieder Krieg!

Bundesweite Aktionen zum Antikriegstag – Mahnen für den Frieden
UZ
Ausgabe vom 6. September 2019

„Es ist 80 Jahre her, dass die Faschisten Polen überfallen haben, nun soll das Budget für Waffen und für Kriegsvorbereitungsmaterialien in den nächsten fünf Jahren verdoppelt werden, um dieses sogenannte 2-Prozent-Ziel, das eingefordert wird, zu erfüllen“, sagte Eveline Wefer-Kamali von der …

Blumen für Stukenbrock

Aufruf zur Mahn- und Gedenkveranstaltung
Ausgabe vom 6. September 2019

Vor 80 Jahren, am 1. September 1939, überfiel die deutsche Wehrmacht heimtückisch das benachbarte Polen, das in diesem Krieg 6 Millionen Menschen zu beklagen hatte. Vorwand war ein von der SS organisierter Überfall auf den deutschen Sender Gleiwitz. Es folgte am 22. Juni 1941 der Angriffs- und …