Nicht sorgfältig

Von Michael Nüssen, per E-Mail
|    Ausgabe vom 8. März 2019

Richtig, Ganz war ein bürgerlicher Darsteller. Das belegen seine Interpretationen der Rollen, die er spielte, in den letzten Jahrzehnten.
Dass er Brecht allerdings lediglich in München mit dem „Dickicht der Städte“ spielte, ist nicht sorgfältig recherchiert. In dieser Anfangszeit seiner Karriere war er auch Mitglied des Ensembles der Schaubühne am Halleschen Ufer in Westberlin. Die Deutsche Grammophon hat ein Hörbuch einer Produktion von 1979 von Gorki/Brecht/Eisler herausgebracht. Neben der großen Therese Giehse, Heinrich Giskes, Otto Sander und Jutta Lampe spielt auch Bruno Ganz. Elf Jahre nach München!


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »Nicht sorgfältig«, UZ vom 8. März 2019





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.