Im Bild

Weltweite Solidarität

Für ein freies und unabhängiges Venezuela
UZ
Ausgabe vom 8. Februar 2019
Caracas, Venezuela (Foto: Alba Ciudad 96.3 FM)

Caracas, Venezuela (Foto: Alba Ciudad 96.3 FM)

Weltweit protestierten Menschen gegen die Einmischung in die inneren Angelegenheiten Venezuelas und die Drohungen von US-Präsident Trump. In Deutschland gab es unter anderem in Berlin, Nürnberg, Frankfurt a. M., Kiel, Essen und Bielefeld Kundgebungen und Mahnwachen, bei denen die Teilnehmerinnen …

Guantánamo

M. I.
Ausgabe vom 8. Februar 2019
Vorführung eines Gefangenen in Guantanamo (Foto: public domain)

Vorführung eines Gefangenen in Guantanamo (Foto: public domain)

US-Sicherheitsberater zu sein ist wie Fäkalienschippen, nur schmuddeliger. Sich für die dreckigste Drecksarbeit zu qualifizieren erfordert im Kabinett Trump schon besondere Vorzüge, weil dort grundsätzlich jeder und jede geeignet ist, Nötigung, Verleumdung, Erpressung, Vertragsbruch, Diebstahl …