DKP
Themen: DKP

DKP-Parteitag

Von lmö
|    Ausgabe vom 9. März 2018

Die Delegierten des 22. Parteitages der DKP haben am vergangenen Wochenende Patrik Köbele zum Vorsitzenden sowie Wera Richter und Hans-Peter Brenner zu seinen StellverterInnen gewählt. Außerdem fassten die Delegierten Beschlüsse zur Strategie und Stärkung der Partei, wählten den Parteivorstand und beschlossen, im nächsten halben Jahr 30 000 Unterschriften für den Aufruf „abrüsten statt aufrüsten“ zu sammeln. Diese sollen dann zum 20. UZ-Pressefest, das am 7. bis 9. September in Dortmund stattfinden wird, vorliegen. Auch den Beschluss zur Durchführung des Pressefestes fassten die Parteitagsdelegierten. Genossinnen und Genossen hatten 50 477 Euro gesammelt und damit die Vorfinanzierung des größten Festes der Linken in Deutschland gesichert.


  Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe@unsere-zeit.de):

Leserbrief zu Artikel »DKP-Parteitag«, UZ vom 9. März 2018





Wir bitten darum, uns kurze Leserzuschriften zuzusenden. Sie sollten unter der Länge von 1800 Zeichen bleiben. Die Redaktion behält sich außerdem vor, Leserbriefe zu kürzen und kann nicht versprechen, dass jeder Leserbrief beantwortet oder veröffentlicht wird. Anonyme Leserzuschriften werden in der Regel nicht veröffentlicht.