Kultur

Eine Kleinstadt am Pranger

Martin McDonagh hat ein Soziogramm des „Bible Belt“ geschaffen
Hans-Günther Dicks
Ausgabe vom 19. Januar 2018
Eine Konfrontation zwischen unterschiedlichen Prinzipien. (Foto: Fox)

Eine Konfrontation zwischen unterschiedlichen Prinzipien. (Foto: Fox)

Viel Aufmerksamkeit haben die drei großen, schon arg zerfledderten Plakatwände am Rande einer Landstraße auch in ihren besseren Zeiten kaum gehabt. Seit dem Bau des Highways ist der Verkehr auf der kaum noch befahrenen Straße zum Rinnsal geschrumpft – wer will schon nach Ebbing? Sieben Monate …

Dauerregen im Kopf

In „Beton Rouge“ wird Scheiße immer von oben nach unten durchgereicht
Bee
Ausgabe vom 19. Januar 2018

Hamburg im Regen. Eine junge Frau liegt verdreht auf der Fahrbahn. Die Haare, ein See um ihren Kopf, Blut fließt aus ihrer Seite, das Fahrrad liegt auf dem Grünstreifen. Chastity Riley, Staatsanwältin auf dem Abstellgleis, spricht mit einem Streifenpolizisten. Fahrerflucht. Der Mond sieht aus, …

Kultursplitter

Herbert Becker
Ausgabe vom 19. Januar 2018

Rassistisch Nach Demonstrationen gegen H&M in Südafrika hat die Modekette alle ihre Läden in dem Land vorübergehend geschlossen. Demonstranten protestierten vor etlichen H&M-Läden, angeführt wurden die Aktionen von der Partei der „Econamic Freedom Fighters“. Die Partei ist drittstärkste …