Kultur

Unerfüllte Liebe, verlorene Hoffnungen

Diether Dehms Roman „Bella Ciao“ jetzt als Hörbuch
Gerhard Feldbauer
Ausgabe vom 18. August 2017
„Flügel de Widerstands“ von Pericle Fazzini in einem Park in Ancona (Foto: [url=https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Monumento_alla_Resistenza_(Ancona)?uselang=de#/media/File:Ancona_-_Monumento_alla_Resistenza_al_Pincio_-_Pericle_Fazzini.jpeg]Beta16[/url])

„Flügel de Widerstands“ von Pericle Fazzini in einem Park in Ancona (Foto: Beta16 / Lizenz: CC BY-SA 4.0)

„An ihrer Schulter, da wird es hell schon Oh bella ciao, bella ciao, bella ciao, ciao, ciao. Es war so warm hier, an deinem Arm hier Da draußen werd‘ ich bald schon frier‘n. … Sah Blut an Hütten, sah Frauen bitten Oh bella ciao … Das in vielen Fassungen existierende …

Kultursplitter

Herbert Becker
Ausgabe vom 18. August 2017

Die nächste Posse Das Berliner Schloss bekommt trotz Bedenken der Senatsbauverwaltung ein Dachrestaurant. „Das Restaurant ist beschlossene Sache. Es wird mitgeplant und mitgebaut“, sagte Johannes Wien, Vorstand und Sprecher der für den Bau verantwortlichen Stiftung. Er betonte, das …