Vermischtes

Der rote Kanal

Ausgabe vom 14. Juli 2017

Die Ostsee: Verkauftes Paradies? Das beliebteste inländische Urlaubsziel, die Gästezahlen steigen. Kurze Anreise, wunderschöne Natur, ein Paradies für Urlauber,. Doch wie geht die Region mit den vielen Touristen um? Welche Konzepte gibt es? Wie entwickelt sich die Ostseeküste? Haben die …

Zwei Meister pro Jahr und viel Papier

Fußballreise um die Welt: Panama
Hannes Schinder
Ausgabe vom 14. Juli 2017
Das Nationalteam Panamas in einem Freundschaftsspiel gegen Ecuador (6. Juni 2015). (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/agenciaandes_ec/18351313260/in/album-72157653731241538/]César Muñoz/Andes/flickr[/url])

Das Nationalteam Panamas in einem Freundschaftsspiel gegen Ecuador (6. Juni 2015). (Foto: César Muñoz/Andes/flickr / Lizenz: CC BY-SA 2.0)

Nachdem im ersten Teil dieser Reihe der Fußball in Kuba dargestellt wurde (erschienen in UZ 26/2017), geht es nun etwa 1 500 km Luftlinie von Havanna an die Karibikküste Panamas – genauer gesagt in Colón. Die Stadt an der nördlichen Mündung des Panamakanals steht für einen traurigen Höhepunkt der …

Fight the Current

Links trifft Massengeschmack: Rise Against
Freya Pillardy
Ausgabe vom 14. Juli 2017
Gegen den Kapitalismus ansingen und Faust recken: Publikum beim „Rise Against“-Konzert. (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/dancox_/3051597861] Dan Cox/flickr[/url])

Gegen den Kapitalismus ansingen und Faust recken: Publikum beim „Rise Against“-Konzert. (Foto: Dan Cox/flickr / Lizenz: CC BY-ND 2.0)

Das Zitat „Fight the current“ (Bekämpfe das Herrschende) stammt nicht etwa von G20-Gegnern, sondern aus einem Songtext der Chicagoer Punkrock-Band „Rise against“. Rise against ist nicht eine unserer klassisch linken und sehr engagierten, aber leider doch eher unbekannten Bands. Sie erreichen …