UZ - Zeitung der DKP

Strauß gegen UZ

Wie ein Handlanger der Rüstungsindustrie die Pressefreiheit angriff
Christoph Hentschel
Ausgabe vom 5. Juli 2019
Vor dem Prozess Strauß gegen UZ: Chefredakteur Georg Polikeit bedankt sich für die Solidarität (Foto: Manfred Tripp)

Vor dem Prozess Strauß gegen UZ: Chefredakteur Georg Polikeit bedankt sich für die Solidarität (Foto: Manfred Tripp)

1986 verklagte der damalige bayerische Ministerpräsident Franz-Josef Strauß den UZ-Chefredakteur Georg Polikeit. UZ hatte berichtet, welche Funktionen Strauß unter den Faschisten ausgeübt hatte und eingeschätzt: Er sei ein …

50 Jahre Unsere Zeit

Zehn Tipps für eine erfolgreiche Arbeit mit der UZ
Klaus Leger
Ausgabe vom 7. Juni 2019
Auch bei Kälte und widrigen Wetterverhältnissen wird die UZ angeboten, wie hier auf der LLL-Demo in Berlin (Foto: Peter Köster)

Auch bei Kälte und widrigen Wetterverhältnissen wird die UZ angeboten, wie hier auf der LLL-Demo in Berlin (Foto: Peter Köster)

Genossinnen und Genossen bestätigen uns oft, die UZ sei „besser geworden“. Allerdings führt das noch zu selten dazu, dass die UZ in der politischen Arbeit intensiver genutzt wird. Das muss sich ändern. Wie der Gebrauchswert der UZ erhöht …