Vermischtes

Heute aktuell

Sportler gegen Atomraketen – Sportler für den Frieden
Klaus Huhn
Ausgabe vom 11. März 2016
1983, Sportler für den Frieden in der Dortmunder Westfalenhalle (Foto: Klaus Rose)

1983, Sportler für den Frieden in der Dortmunder Westfalenhalle (Foto: Klaus Rose)

Nein, kein Jahrestag, der mit Trompeten zu feiern wäre. Und kein runder. Geschehen war es am 11. Dezember 1983. Der Anlass für die Kundgebung in der überfüllten Westfallenhalle war der Boykott der – von der Bundesregierung gefällten – Entscheidung gegen die Teilnahme der Bundesrepublik an den …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 11. März 2016

Der Krieg des Charlie Wilson Ältere erinnern sich: Es gab eine Zeit, in der in Afghanistan Mädchen ungefährdet zur Schule gehen konnten. Die vertragsgemäße Hilfe der sowjetischen Armee garantierte das. Weil das nicht sein durfte, rüstete der „freie Westen“ die Taliban, die damals Mudschaheddin …

Das brauchen wir …

Am vergangenen Sonntag gab es Kommunalwahlen in Hessen
Rudi Hechler
Ausgabe vom 11. März 2016

Die Ergebnisse der Kommunalwahlen sind auch in Mörfelden-Walldorf „vorläufig“. Das System des Panaschierens und Kumulierens braucht Zeit. Wenn diese UZ erschienen ist, werden wir wissen, wer von unseren Genossinnen und Genossen gewählt wurde. Eine …