Büchel dicht machen!

Von Mathias Meyers

Die letzten Vorbereitungen für die Friedensaktionen der DKP, tatkräftig unterstützt von der SDAJ, vor dem Atomwaffenlager im Fliegerhorst Büchel (Eifel) laufen auf Hochtouren. Diese Aktionen sind Teil einer 20-wöchigen Mobilisierung verschiedener Gruppen der Friedensbewegung „Büchel atomwaffenfrei – Atomwaffen abschaffen – Modernisierung verhindern!“

Ab Donnerstag, 22. Juni sammeln wir uns im Aktionszentrum vor dem Haupttor des Fliegerhorst. Freitags, ab 10.00 Uhr starten wir mit Aktionen – an diesem Tag werden wir tatkräftig von unseren Schwesterparteien aus Luxemburg, Belgien und den Niederlanden unterstützt. Eine Diskussion mit den Genossinnen und Genossen über die Einschätzungen der kommunistischen Parteien zur Kriegsgefahr und den imperialistischen Strategien wird, wie bereits im letzten Jahr, einen interessanten Austausch bringen. Ein Friedensfest  mit Redebeiträgen und vor allem einem Konzert der chilenischen Gruppe „Musikandes“ wird am Abend ab 19.00 Uhr im Eifeler Scheunencafe in Gillenfeld, unweit von Büchel, gefeiert. Für Samstag sind weitere Aktionen vorbereitet und eine Kundgebung ab 14.00 Uhr, unmittelbar vor dem Haupttor des Atomwaffenlagers, wird einen kämpferischen Abschluss bieten.

Der DKP-Parteivorstand und der Bezirksvorstand Rheinland-Pfalz rufen alle Genossinnen und Genossen aus den umliegenden Bezirken zur tatkräftigen Unterstützung auf!

Meldet euch unter pv@dkp.de oder dkp@inmz.de an – damit die Übernachtungen organisiert werden können.

Das Aktionszentrum vorm Haupttor findet ihr von der B 259 in die L52 einbiegend. Nach ca. 50 Metern trefft ihr auf einen Kreisverkehr – dort ist das Haupttor und rechts das Aktionszentrum. Die Koordinaten lauten: 50.1838,7.0567. Der nächstgelegene Ort heißt Alflen.

Gemeinsam sind wir stark! – Auf nach Büchel!

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Büchel dicht machen!", UZ vom 16. Juni 2017



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit