Brexit?

Nach der Abfuhr der EU für ihre Brexit-Pläne steht Premierministerin Theresa May massiv unter Druck. Die „Sunday Times“ berichtete über angebliche Notfallpläne für Neuwahlen im November – was May allerdings prompt dementieren ließ. Spekuliert wird zudem über weitere Rücktritte aus ihrem Kabinett. Die EU kündigte an, die Brexit-Verhandlungen nächste Woche fortsetzen zu wollen. Man hoffe weiter auf einen Kompromiss bis Mitte Oktober.

Derweil hat die britische Labour-Partei sich die Option auf ein zweites Referendum über den EU-Austritt des Landes offengehalten. Bis spät in die Nacht hatten Labour-Delegierte auf dem Parteitag diskutiert – und sich auf eine Resolution geeinigt, die das zweite Referendum als Option „auf dem Tisch“ lässt. Labour zieht Neuwahlen jedoch einem zweiten Referendum vor.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Brexit?", UZ vom 28. September 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit